Team

Ingo Lies

Die Erde schenkt uns unvergessliche Erlebnisse. Sie verdient, dass wir sie in ihrer Schönheit erhalten. Deshalb hat Ingo Lies, vielfach für sein ökologisches und soziales Engagement ausgezeichneter Inhaber von Chamäleon, im Jahr 2010 die Gründung der Rainforest Foundation initiiert und ist in ihrem Vorstand.

Alfonso Tandazo

Als Inhaber des ecuadorianischen Reiseveranstalters Surtrek teilt der zweite Gründer Alfonso Tandazo seine Leidenschaft für nachhaltige Abenteuerreisen. Heute kümmert er sich vor Ort um die erworbenen Regenwaldgebiete und ist Vorstandsvorsitzender der Stiftung.

Rodolfo, unser Ranger in Ecuador und sein Team

Rodolfo schützt als erfahrener Ranger den Regenwald der Stiftung. Unterstützt wird er von seinem Team und auch den Mitarbeitenden der Las Cascadas Jungle Lodge. Hier kann man inmitten des Regenwalds übernachten und dessen zauberhafte Geheimnisse kennenlernen.

Know-How Vermittlung

In Zusammenarbeit mit der Initiative VITAL IDEAS teilen wir mit den Menschen vor Ort wichtiges Know-how zu den Grundlagen des ökologischen Anbaus, der Verbesserung der Bodenqualität und der Steigerung der Ernteerträge ohne künstliche Zusatzstoffe. In Schulungen wird gezeigt, wie Gewächshäuser dabei helfen, Selbstversorgung und lokalen Handel ohne Abholzungen zu ermöglichen.